Samstag, 6. Februar 2016

Mädelsabend =)


Heute Abend, schon seit 18 Uhr, veranstalten Leni und Tanja mal wieder einen ihrer Mädelsabende, bei denen man gemeinsam liest und quatscht - wovon mehr, ist dabei offen. ^^


***

Ich lese heute Abend Cruel Beauty von Rosamund Hodge.


Ich habe es gestern bereits angefangen und es war sowas wie Liebe seit dem ersten Wort. *-* Heute starte ich auf Seite 121 und schaue einfach mal, wie weit ich komme.

Jetzt beantworte ich noch rasch die ersten beiden Fragen, dann gehts ans Buch. =)


***


18:00 Uhr: Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Ich habe das Buch bei Goodreads immer mal wieder gesehen. Zuerst ist es mir durch das super tolle Cover aufgefallen, dann auch durch den Inhalt. Es ist eine Nacherzählung von Die Schöne und das Biest, einem der besten Märchen, die es gibt! ♥ An Weihnachten habe ich es dann schließlich von meiner Oma geschenkt bekommen.


19:00 Uhr: Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?

Im Moment würde ich das gar nicht so gerne tun. xD Nyx, die Protagonistin, steckt in dem Schloss ihres Ehemanns, eines Dämons, fest und schleicht gerade durch den Schluss auf der Suche nach einer Möglichkeit, ihn umzubringen. Durch ein gewöhnliches Messer geht das ja natürlich nicht, er ist schließlich ein Dämon.

20:00 Uhr: Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?

Verantwortungsbewusst, entschlossen, verzweifelt (zumindest ein bisschen =P )

21:00 Uhr: Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?

 Ich glaube, inzwische haben wir geklärt, dass das Cover ein Traum ist, oder? *-* Was genau es mit den Rosenblättern auf sich hat, weiß ich zwar noch nicht, aber ansonsten ist es perfekt. Nyx wohnt anscheinend in einem der Türme des Schlosses und diese Treppe wurde sie hoch geführt, als sie in ihren Raum gebracht wurde. Und das rote Kleid? Ihr Hochzeitskleid. Also ja, es passt definitiv. =D

22:00 Uhr: Wo befindet sich der Hauptcharakter deines Buches gerade? Wie geht es ihm derzeit?

Anders, als beim letzten Mädelsabend, komme ich dieses Mal tatsächlich auch zum Lesen. xD Auch wenn mein Handy mich immer wieder nervt, weil ich keine Lust habe, den Alarm auszuschalten. -.-
In einem geheimen Raum, in dem sie eigentlich nicht sein dürfte und ups - sie wurde gerade erwischt. Ich würde tippen, Nyx hat vielleicht, ganz vielleicht, Angst, was Ignifex nun tun wird und bin selber gespannt darauf. ^^ 

23:00 Uhr: Welches Gefühl ist bei dir am stärksten präsent, wenn du an dein momentanes Buch denkst?

Liebe. Und Aufregung. Und Spannung. Irgendein Mix davon, der dann als ein Gefühl zählt. Wie gesagt, ich liebe dieses Buch von der ersten Seite an und das hat sich nicht verändert. =D Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht (okay, auch, weil ich gerade an einer richtig spannenden Stelle bin - wieso beantworte ich die Frage, statt weiterzulesen? ^^). Und Aufregung, weil Die Schöne und das Biest, mehr Gründe brauch ich da gar nicht. ;-)

67 Kommentare:

  1. Hallo :D,

    in dieser Szene würde ich wahrscheinlich auch gerade nicht wirklich gerne stecken :D
    Die Covergestaltung ist echt schön und auch sehr gut gemacht, gefällt mir! :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass ich da nicht die Einzige bin. =D Hach, ich liebe dieses Cover. Vor allem passt die Rose ja auch wieder zu dem Märchen. =D

      Löschen
    2. OMG, wie konnte ich übersehen, dass es eine Adaption von Schöne & das Biest ist???? Dieses Buch wandert sofort, SOFORT auf meinen SuB!

      Und sind die Rosenblätter nicht, zumindest in dem Urmärchen, die Blume, die anzeigt, wann das Biest seine wahre Liebe finden muss, oder besser ein Mädchen finden muss, dass ihn so liebt?

      Löschen
    3. Jetzt hast du es ja mitbekommen. xD Ich finde es ja genial, dass ihr Die Schöne und das Biest auch alle so liebt. =D Als ich das Buch gestern in der Schule gelesen habe, hat eine Freundin tatsächlich gesagt, dass sie das Märchen gar nicht kennt. O.O
      Ja, ist es. Bisher kamen in dem Buch aber noch keine Rosen vor. Ganz kurz wurde erwähnt, dass sie einen Rosengarten entdeckt hat bei ihren Schlosserkundungen, sonst gibt es da bisher nichts in die Richtung. Ich bin aber gespannt, ob da nicht doch noch eine Rose vorkommen wird. =)

      Löschen
    4. Wieeeeeee bitte was???? Sie kannte Die Schöne und das Biest nicht??? Wieso?!??!? ö.ö Ist so etwas überhaupt möglich? Weißt du noch was du mir geschrieben hast, als ich gesagt habe ich hätte Harry Potter noch nicht gelesen? Du hast gemeint, du würdest mich an einen Stuhl fesseln und das Buch solange vor meine Nase halten bis ich durch bin. Bitte mach das gleiche mit deiner Freundin und Die Schöne und das Biest! Bitte, bitte, bitte! So etwas GEHT doch einfach nicht. xD

      Löschen
    5. Ja, anscheinend gibt es das. Ich werde es auf jeden Fall mal machen oder sie zumindest dazu bringen, sich den Film anzuschauen. Das geht echt nicht! ^^ Apropos: Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit Harry Potter aus? xD

      Löschen
    6. Auf keinen Fall geht das! Du musst etwas unternehmen, damit es so etwas nicht mehr gibt. =D Njoaaa, zumindest ist jetzt ein Buch dieser Reihe in meinem Haus. ='D Ich bin am überlegen, ob ich das einfach zusammen mit meiner Schwester lese, damit ich irgendwie einen Anreiz habe. Dadurch würde ich zumindest regelmäßig drin lesen. Mal schauen. ^^'

      Löschen
    7. Sie kannte die Geschichte nicht? o.O Disney ist die Lösung und antwort auf alles :D Ich meine wer kann einer singenden Tasse widerstehen? Ich nicht :D

      Löschen
    8. Oder einem Kerzenhalter? =D Ich werde sie schon noch dazu bringen. ^^

      Yay, ein Anfang! =D Mach das doch, ja. Ich lese es im Moment auch gerade mit meiner und sie findet es toll. ♥ Wie alt ist deine Schwester denn? =)

      Löschen
    9. Also ich mochte ja die Teekanne! =D Aber der Kerzenhalter hatte es auch in sich. xD

      *Hahaha* Also meine Schwester ist jetzt 10 und deine? =)

      Auf jeden Fall wollte ich hier noch anfügen, dass es wieder super klasse war, dass du auch noch dabei warst. Wie jedes Mal macht es total Spaß überall reinzustöbern und diese zig Kommentare zu lesen und zu beantworten. Schön, dass du da auch wieder mit dabei warst! Jetzt habe ich auch richtig Lust auf Cruel Beauty bekommen. =)) Aber ab jetzt wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Rest vom Buch und eine gute Nacht mit schönen Träumen =))

      Löschen
    10. Meine ist 11. Das passt ja, dann lest es auf jeden Fall zusammen! =D

      Löschen
  2. *yippie* Du bist jetzt auch endlich mit dabei! =)) Und dann kommst du mit diesem Buch. ._. Ich will es auch haben!!! Es sieht soo schön aus und (halloohoo?) es ist einfach eine Nacherzählung von Die schöne und das Biest. =D Wenn es dir auch bisher so gut gefällt, dann will ich das Buch erst recht. =P
    Was ich aber gar nicht verstehen kann ist, wieso du nicht ins Buch reinspringen willst. Kennst du keine heimlichen Karatetricks die bei Dämonen wirken? ='D
    Wünsche dir schon mal viel Spaß weiterhin bei deinem Buch und auch heute im Allgemeinen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du auf jeden Fall auch noch lesen! =D Mir wurde gesagt, das andere Buch der Autorin, eine Nacherzählung von Rotkäppchen, wäre NOCH besser, das kannst du dir also auch gleich notieren. ;-)
      Wenn schon ein Messer gegen den Dämon nichts bringt, werden meine Karatetricks auch nicht helfen, oder? xD

      Löschen
    2. Okey, jetzt brauche ich erst mal wieder etwas, dass ich mir bestellen will damit ich ein Buch oben drauf legen kann und dadurch keinen Versand zahlen muss. =D Ist notiert!
      Deswegen ja auch HEIMLICHE Karatetricks die auch bei Dämonen wirken. =D
      Deine Protagonistin hört sich übrigens auch echt nicht übel an. =)

      Löschen
    3. Viel Spaß bei der Suche. ^^
      Ja, die Nyx ist schon nicht übel. =)

      Löschen
    4. Ich finde bestimmt schnell etwas, das ist ja das Traurige daran. xD

      Löschen
  3. Hey Julia, cool dass du auch wieder dabei bist! :) Das Cover von Cruel Beauty wollte ich schon immer mal bei einem Cover Monday vorstellen. Bin gespannt, wie dir das Buch gefällt!

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überrascht mich jetzt mal gar nicht, das Cover ist ein Traum, oder? =D Bisher gefällt mir das Buch sehr, jetzt muss es nur noch so bleiben. =)

      Löschen
  4. Huhu Julia,
    das Buch hört sich so gut an. Ich liebe Märchenadaptionen und ich liebe Die schöne und das Biest. Belle war immer eine meine Lieblingsdisneyfiguren, weil sie so viel liest. :)
    Mal sehen, was du im Laufe des Abends noch erzählst. Ich lese gespannt mit.
    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schöne und das Biest ist auch einer meiner liebsten Disney-Filme. Belle ist so eine tolle Figur! Ich bin sonst nicht der größte Märchen-Fan, aber dieses hier liebe ich. =)
      Dann bin ich mal gespannt, ob das Buch es heute Abend noch auf deine Wunschliste schafft. ;-)

      Löschen
    2. Bei die Schöne und das Biest fallen doch die Rosenblätter langsam ab und wenn das letzte gefallen ist, ist der Fluch unüberwindbar. Mal sehen, als was sich deine Rosenblätter entpuppen.

      Löschen
    3. Ja, stimmt. =) Aber im Ernst, selbst wenn die Rosenblätter keine Rolle spielen sollten, dann bilden sie immerhin diese Verbindung zu dem Märchen, das ist doch auch schon etwas, oder? =)

      Löschen
    4. Ja und es sieht auch einfach richtig gut aus. :)
      Oha, deine Szene schein richtig spannend zu sein. Da könnte ich das Buch auch nicht so leicht aus der Hand legen, auch wenn das Handy noch so piepst. :D Ich bin mal gespannt, ob sie Ärger bekommt.

      Löschen
    5. Kriegt sie, aber sowas von. Die Strafe, die sie dafür bekommen hat, ist echt... mir fehlen dazu einfach die Worte. ;-)
      Und da klingelt das Handy wieder. *Seufz*

      Löschen
  5. Hey Julia,
    und wieder habe ich einen neuen Blog gefunden ♥ Bleibe direkt als Leserin!
    Das Cover deines Buches ist ja ein echter Hingucker. Ich liebe solche Cover.
    Ich hoffe, dass du mit deinem Buch noch viel Lesevergnügen hast.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey und Willkommen. =) Ich freue mich immer über neue Leute hier. =D
      Also, dieses tolle Cover und zumindest bisher eine super Story, also im Moment ist das Buch ziemlich perfekt. =D

      Löschen
    2. Vielleicht sind das ja gar keine Rosenblätter, sondern soll den Stoff von dem Kleid darstellen?!

      Löschen
    3. Der Gedanke ist mir bisher noch gar nicht gekommen. Stimmt, damit könntest du auch recht haben. =)

      Löschen
    4. Ein geheimer Raum??? Das klingt ja spannend :D Was gibt es denn da drin so?

      Löschen
    5. Ein Modell der Stadt (Insel? Landteil?), aus der Nyx kommt, unter einer Kuppel. Genau wie die echte Stadt. Mysteriös... ;-)

      Löschen
  6. Hallo Julia!

    Ich wünsch dir viel Spaß beim Leseabend und vor allem viel Spaß mit "Cruel Beauty". Das Buch hört sich toll an! Außerdem bin ich jetzt schon öfters über den Titel gestolpert und bin jetzt schon SEHR neugierig darauf.
    Ich warte am besten deine Rezi ab :D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich sage dir auf jeden Fall Bescheid, wie ich es fand. =D

      Löschen
  7. Hey Julia,
    dein Buch kenne ich gar nicht,ich habe schon lange kein Buch mehr über Dämonen gelesen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liest du denn auch auf Englisch? Wenn nicht, dann könnte das womöglich daran liegen. Das Buch wurde (noch) nicht übersetzt und deshalb ist die Autorin hier nicht so bekannt. Falls das für dich kein Problem ist, kann ich es dir jedenfalls empfehlen. =)

      Löschen
    2. Naja, ab und zu. Aber für englische Bücher brauche ich einfach ewig. Ich glaube mein letztes Buch auf englisch habe ich im Sommer gelesen. 'Schande über mich' ;D

      Löschen
    3. Macht doch nichts, ich lese relativ viel auf Englisch, deshalb habe ich da auch keine Probleme mit. ;-) Bei mir fing es damit an, dass ich eine Fortsetzung, die gerade erst auf Englisch rauskam, unbedingt lesen wollte und keine Lust hatte, auf die Übersetzung zu warten. Also, ich würde auf jeden Fall jedem raten, es so zu machen, da ist die Motivation einfach am größten. =)

      Löschen
  8. Huhu Julia,
    ja cool, dass du auch mit dabei bist. Das Cover deines Buches spricht mich mal wieder total an. Auch deine Antwort auf die 19 Uhr Frage klingt total spannend. Vermutlich landet gleich wieder ein Buch auf meiner Wunschliste :o))
    Liebe Grüße Tanja

    Gibt es das Buch auch auf deutsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher noch nicht und ich habe auch noch nichts von einer Übersetzung gehört. Ich finde, das Englisch ist aber auch nicht so schwer hier, falls dir das irgendwie hilft. =) Das Cover ist aber echt der Hammer, oder? =D

      Löschen
    2. Das Cover ist ein absoluter Traum. Total meins. Leider hilft mir das nicht. Ich habe bislang noch kein englisches Buch gelesen und traue mich auch einfach nicht ran, weil ich nicht weiß, ob ich mit meinem Englisch so gut weiterkomme, dass ich nicht den Spaß am Buch verliere.

      Löschen
    3. Ich habe Lena vorhin schon geschrieben, dass ich mit einer Fortsetzung angefangen habe, bei der ich keine Lust hatte, auf die Übersetzung zu warten. Wäre das vielleicht etwas für dich? Ansonsten würde ich es an deiner Stelle vielleicht auch mit kurzen Büchern probieren oder auch mit welchen, die du auf Deutsch schon gelesen hast. Das gibt dir das Selbstvertrauen, es ist ja nicht wichtig, jedes einzelne Wort zu verstehen, sondern den Kontext. Dann gewöhnt man sich da nach einer Weile dran und dann sind auch solche Bücher wie Cruel Beauty gar kein Problem mehr. ;-) Wenn du auf Englisch liest, dann hast du einfach auch nochmal viel mehr gute Bücher, die es auf Deutsch nicht gibt, einer der größten Vorteile, meiner Meinung nach. Also, ich unterstütze dich auf jeden Fall dabei! =)

      Löschen
  9. Hallo,

    das Cover ist sooooo wunderschön!!!!! :)
    Die Protagonistin heißt Nyx?
    Dann ist sie mir gleich sympathisch :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Meinung dazu.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ja. =D Magst du den Namen irgendwie besonders? =)

      Löschen
    2. Ja, Nyx erinnert mich immer an die griechische Göttin Nyx, die Personifikation der Nacht. :)

      Löschen
    3. Wie schön. =D Ich muss bei dem Namen gelegentlich an die Göttin aus House of Night denken (ist das nicht die selbe?), aber da ich die House of Night-Reihe irgendwann nicht mehr so toll fand, ignoriere ich das einfach. =)

      Löschen
    4. Ja Nyx ist die Göttin aus House of Nights. Also bei HoN meinen sie die griechische Göttin Nyx.

      Löschen
    5. HoN hat nachher wirklich nachgelassen, aber das lag bei mir daran, dass ich Zoey einfach nur noch nervig fand. Ohne sie wären die Bücher immer noch sehr schön gewesen.

      Löschen
    6. Ja genau, ist das selbe. xD Aber ich muss bei Nyx auch immer als erstes an House of Night denken. =')

      Löschen
    7. Ich fand, nachdem Heath gestorben sind, ging es bergab. Auf den 12. hatte ich dann gar keine Lust mehr, da habe ich mich jetzt spoilern lassen, wie es ausgeht. Ich fand es total nervig, dass Ziey ständig war mit 10 Typen gleichzeitig laufen hatte, aber natürlich durfte sie das, sie ist doch die ach so besondere Zoey. -.-

      Löschen
  10. Huhu
    Jey noch ein Buch, dass ich nicht kenne :-)
    Wie weit kamst du schon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich die Runde durch hatte, habe ich mich erstmal aufs Lesen konzentriert und es ganze 7 Seiten weiter geschafft. =D Beim letzten Mädelsabend waren es insgesamt vielleicht 10, deshalb bin ich schon jetzt stolz auf mich. xD Wie weit bist du denn mit deinem schon? =)

      Löschen
  11. Bei dem Cover gebe ich dir auf jeden Fall recht. Es ist einfach ein Traum! *-* Wenn es dann sogar noch einen Bezug zum Inhalt hat, ist es direkt noch mal ein wenig schöner geworden. Bei der Rose könnte ich ja noch einen Bezug zu dem herkömmlichen "Die Schöne und das Biest" machen, aber zu deiner Version kann ich natürlich nichts sagen. Würde mich am Ende total interessieren, ob es nun einen Zusammenhang hatte oder nicht. Musst du mir dann auf jeden Fall noch verraten!!! =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Bezug ist zumindest schon mal da. Ich bin auch gespannt, ob das noch irgendwie aufkommt, wenn ja, dann ist das Cover perfekt. =D Ich sage dir auf jeden Fall noch Bescheid. =)

      Löschen
    2. Jaa, da kann ich euch beiden zustimmen. Das Cover ist wirklich wunderschön.

      Löschen
  12. Ui, ein rotes Hochzeitskleid? Das macht mich gerade tatsächlich neugierig auf die Geschichte. Ich weiß gar nicht genau warum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Starr das Cover an, bis du nicht mehr widerstehen kannst. xD Die Geschichte ist richtig cool gemacht und spannend und wenn ich nicht so beschäftigt mit den Kommentaren wäre, würde ich jetzt wohl einfach durchlesen. xD

      Löschen
    2. Haha ja, das Kommentieren ist immer sooo schlimm bei Lesenächten, man kommt einfach kaum zum Lesen. XD

      Löschen
    3. Stimmt. xD Aber es macht ja auch eine Menge Spaß. ^^

      Löschen
  13. Du kannst dein Buch entweder verdammt gut vorstellen oder es ist verdammt gut oder beides. Das klingt total spannend :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. ♥ Ich tippe ja auf beides. ;-) Denn es ist echt verdammt gut.

      Löschen
  14. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen ♥

    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und das gebe ich gerne zurück. Gute Nacht! =)

      Löschen
  15. Huhu,
    ab auf die WuLi damit. :D
    Eine gute Nacht wünsche ich dir! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ich freue mich jetzt schon auf die Rezension von dir zu dem Buch :o)

    So, ich gehe jetzt mal ins Bettchen. Gute Nacht und ... vielleicht ja sogar noch viel Spaß beim weiterlesen, so wie sich das anhört ...
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese definitiv noch ein bischen weiter. =) Nein, warte, ich schreibe jetzt erstmal, damit ich meinen Handyalarm endlich guten Gewissens ausschalten kann und DANN lese ich weiter. Gute Nacht! =)

      Löschen
  17. Hallo,

    danke dafür, dass du dein Buch vorgestellt hast, denn jetzt ist es auf meiner WuLi :D

    Ich wünsche dir, wenn du nicht noch was liest, was ich definitiv machen werde ;D, eine schöne Nacht und süße Träume
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne. =) Freut mich, dass das Buch auf ein paar Wunschlisten hüpfen konnte. =D
      Ich werde jetzt erstmal ein bisschen schreiben gehen, dann lese ich auch noch ein wenig weiter. Dir auch eine gute Nacht! (Auch wenn ich sie dir bei deinem Blog auch schon gewünscht habe, wenn ich mich nicht täusche. xD)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.