Sonntag, 14. Juni 2015

Summer Sunday Question #2


Soll ich das Projekt nochmal verlinken? Ich denke, inzwischen ist klar, das ich bei Amazing Summer Reads mitmache und viele meiner Posts, darunter die Summer Sunday Questions, dazu gehören, deshalb lasse ich es.
Heute gibt es die zweite Summer Sunday Question:

Welche zehn Bücher gehören auf jeden Fall ins Urlaubsgepäck?

Da musste ich erstmal echt lange überlegen. Schließlich habe ich mich auf diese zehn festgelegt, die ich in den Urlaub mitnehmen würde:

Sommerflüstern von Tanja Voosen
The Distance Between Us von Kasie West
Die geliehene Zeit von Diana Gabaldon
In the Fence von Kasie West
Emily Lives Loudly von Tanja Voosen
Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins
The Dream Thieves von Maggie Stiefvater
Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson

(Anmerkung: Zwei der hier ursprünglich gezeigten Cover sind nicht mehr verfügbar, sodass ich nicht mehr rekonstruieren kann, welche die letzten zwei Bücher auf der Liste waren)



Davon sind übrigens sechs der Bücher auf meiner Will ich unbedingt bald lesen-Liste und die anderen vier auf der Will ich nochmal lesen-Liste. =)

6 Kommentare:

  1. Sommerflüstern habe ich gerade beendet. Oh! Mein! Gott! So viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht! =D Der Humor war ja mal total klasse und gelesen habe ich es hauptsächlich, weil du die Autorin so gelobt hast. =') Mittlerweile ist deswegen Emily Lives Loudly auf meiner Wunschliste und ich bin gespannt, ob sie mich da auch so überzeugen kann. ^-^

    Elisa & Laia habe ich auch gelesen und fand es an sich auch recht gut, wenn man kein Problem damit hat, dass es "etwas" gewalttätig ist. ='D

    Welches gefällt dir denn davon bisher am besten? =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast keine Ahnung, wie sehr mich das freut. =D Zu Sommerflüstern bin ich noch nicht gekommen, aber ihr Humor ist unverkennbar und da bist du bei Emily genau an der richtigen Adresse. Ich bin auch echt gespannt, ob du das genauso sehr mögen wirst wir ich. =)
      Jaaa, ich werde dann wohl sehen, ob ich damit ein Problem habe oder nicht. Ich habe vorhin erst wieder eine Rezension zu Elias & Laia gelesen und die hat meine Erwartungen einerseits echt hochgekurbelt und andererseit Angst gemacht. Tolle Kombi, oder? xD
      FIESE FRAGE!!! Bisher habe ich nur On the Fence, Emily Lives Loudly, Clockwork Angel und Herzklopfen auf Französisch gelesen und ich liebe sie alle vier abgöttisch. Deshalb sind sie auch alle vier auf meiner Liste gelandet. Du kannst mich doch nicht zwingen, mich da zu entscheiden! =D

      Löschen
    2. Ayy, wie süß! ♥ Du musst es echt schnell lesen!! *-* Sommerflüstern kann ich nur empfehlen. =D
      Ich bin echt gespannt wie du Elias & Laia findest. Ja, das glaube ich dir. So ging es mir irgendwie auch noch während des Lesens. ='DD Ich hatte halt den Vorteil, dass ich dieses Buch schon gelesen habe bevor es raus gekommen ist. So hatte ich noch gar keinen Einblick in irgendeine Rezi und somit kam alles ziemlich überraschend. Die Erwartungen und die Angst. =')
      Hahaha, na dann lass ich dich mal nicht entscheiden und merke mir einfach mal alle vier Titel. ='D

      Löschen
    3. Grr... Alle machen mich so heiß darauf. Zumindest kann ich es bald dazwischenschieben und endlich lesen. =D
      Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da war es auf Englisch schon eine Weile draußen und da gab es dann natürlich auch schon so einige Rezensionen. Die ich gelesen habe. An meinen Erwartungen kann ich deshalb leider nicht mehr viel drehen. =)
      Yay! =D

      Löschen
    4. Hihihi, nur berechtigt. ;-) Immerhin ist es ja sooo gut, Lob, Lob, Lob, *noch heißer darauf mach*. =D (Nein, das war jetzt überhaupt nicht absichtlich oder so =P)
      Hehe, selbst bevor es auf Englisch draußen war, habe ich es schon gelesen. Habe es als eine Art Vorexemplar gelesen. *-* Fand das damals so cool, dass ich das machen durfte. ^-^

      Löschen
    5. *etwas suchen geh, dass ich nach dir schmeißen kann*
      Da hast du echt Glück gehabt. Das klingt wirklich cool. =)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.